Tharas Gnadenhof


Über uns


Wir, das bin ich, Roland, meine Frau, Andrea, meine Tiere und viele Helfer, ohne die der Gnadenhof nicht funktionieren würde.

 

Ich bin auf einem großem Bauernhof in Thüringen aufgewachsen. Mein Opa war Oberförster im Thüringer Wald. So bin ich mit Tieren aufgewachsen. Das erste das ich lernte war das Tier als lebendes Geschöpf zu respektieren und zu achten. In dieser Zeit wurde der Grundstein zu meiner Tierliebe gelegt. 

Leider konnte ich mir meinen Wunsch, einen Beruf der mit Tieren zutun hat zu erlernen, nicht erfüllen. So kam mir der Gedanke auf eine andere Weise etwas für Tiere zu tun.

 

Im Jahr 2000 konnte ich dann den Gnadenhof gründen.

Inzwischen beherbergen wir Hühner, Enten, Tauben, Kaninchen, ein Pony und zwei Ziegen. Außerdem gehören unsere beiden Hunde Gismo und Socke zur Bande.

Die meisten unserer Tiere waren Notfälle, als sie zu uns kamen. So haben wir Hennen aus einer ehemaligen Legebatterie oder Tiere, die bei anderen Menschen einfach übrig waren und in den Kochtopf sollten.

Unser Mini-Shetlandpony und seine beiden Ziegenmädels haben wir im Sommer 2015 von einer lieben Freundin übernommen.

 

Ich versuche allen Tieren zu helfen, die mir gebracht werden. Leider kam es auch immer wieder vor, dass die Tiere, die zu mir kamen in einem so schlechten Zustand waren, dass man sie nur noch erlösen konnte.

Auch kommt es manchmal vor, dass wir zu viele Bewohner haben. In dem Fall werden gut vermittelbare Tiere in ein schönes neues zuhause vermittelt.

 

 


Ich mit den beiden Ziegen Andrea und Thara

Mein treuester Freund und Begleiter: Gismo Hund

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!